Das ASP Puffer Prinzip auf der LogiMAT in Stuttgart präsentiert

Die neue ASP Fördertechnik Innovation "Vario Puffer Förderband" wurde dem internationalen Fachpublikum für Intralogistik-Lösungen vorgestellt.

Die LogiMAT in Stuttgart setzt als internationale Fachmesse für Intralogistik-Lösungen und Prozessmanagement nun auch als größte jährlich stattfindende Intralogistikmesse in Europa ganz neue Maßstäbe. Sie ist die führende internationale Fachmesse, die einen vollständigen Marktüberblick und kompetente Wissensvermittlung bietet.

Genau diese internationale Plattform von Ausstellern und Fachpublikum hat sich Werner Schramm (Geschäftsführer von ASP AUTOMATION im Bild links) ausgewählt, um seine neue Fördertechnik Innovation "Vario Puffer Förderband" vom 19. bis zum 21. Februar in Stuttgart zu präsentieren.

Das Vario Puffer Förderband ist kein ganz normales Förderband. Aufgrund der Puffer-Funktion werden die Teile am Ende der Förderstrecke gepuffert. Somit wird der Teiledurchlauf nicht unterbrochen, sondern erheblich beschleunigt. Der gesamte Produktionsablauf wird dadurch sehr viel flexibler und effektiver.

Das ASP Puffer Förderband kann darüber hinaus verschiedenste Produktarten und unterschiedlichste Werkstoffe, zum Beispiel aus Kunststoff, Holz, Aluminium, ect. transportieren. Die Einsatzgebiete dieser neuen Fördertechnik Innovation sind daher nahezu grenzenlos.

Der Gesamteindruck der LogiMAT sowie der Messeverlauf insgesamt war für Werner Schramm und Tobias Vochezer durchweg positiv, zumal auch auf dieser Messe wieder zahlreiche neue Kontakte geknüpft werden konnten.

Auf der LogiMAT 2019 zeigten insgesamt 1.624 internationale Unternehmen aus 42 Ländern dem Fachpublikum ihre aktuellen Entwicklungen und Systemlösungen für effiziente Intralogistik. An den drei Messetagen lockte die LogiMAT 61.742 Besucher auf das Messegelände und erwies sich erneut als Besuchermagnet.

In diesem Jahr wurde die Ausstellungsfläche noch einmal um zusätzliche 7.500 Quadratmeter auf insgesamt mehr als 120.000 Quadratmeter erweitert.

(Quelle: ASP AUTOMATION GMBH / Kastenhuber Werbeagentur Treuchtlingen / LogiMAT)