Das Produkt Vario Puffer von ASP ist patentrechtlich geschützt
ASP AUTOMATION hat für seine neue Fördertechnik Innovation nach den erfolgreichen Patentanmeldungen nun die Patente erhalten.
Für viele Industrie-Branchen und Produkt-Arten geeignet.
Einige Zeit nach dem Entwicklungsbeginn der neuen Puffer-Fördertechnik-Innovation hat sich ASP Geschäftsführer Werner Schramm dazu entschlossen, die Vario Puffer Fördertechnik zum Patent anzumelden. Die Patentanmeldungen waren nach eingehenden Prüfungen in vollem Umfang erfolgreich, so dass ASP AUTOMATION alle Patenturkunden in Empfang nehmen konnte.
Das Produkt Vario Puffer ist durch das deutsche Patent Nr. 10 2016 125 533 B4, das europäische Patent Nr. 3 339 215 B1 (validiert unter anderem in Deutschland, Österreich und der Schweiz) und das Einheitspatent Nr. 3 653 542 B1 patentrechtlich geschützt.
Die Notwendigkeit für die Patentierung ergab sich sehr schnell aufgrund der hohen Nachfrage für diese flexible und effektive Fördertechnik-Lösung. Der innovative Systemaufbau sowie der neu entwickelte Puffer-Effekt machen die ASP Vario Puffer Fördertechnik zu einem echten "Alleskönner" im Bereich der industriellen Fördertechnik 4.0. Somit ist das Vario Puffer Förderband von ASP für viele verschiedene Industrie-Branchen und ganz unterschiedliche Produkt-Arten hervorragend geeignet.
Quelle: ASP AUTOMATION GMBH / Kastenhuber Werbeagentur Treuchtlingen